Das Helianthum

Die HELIANTHUM® Lebensstätte verstehtsich als ein Biotop in einer unruhigen Welt. Hier sollen Menschen unabhängigvon ihrer Herkunft und ihrem Glauben einen Platz finden.

Ein Platz, an dem angenommen wird, ohne ändern zu wollen. Ein Platz, an dem sich der Mensch wohl fühlt.In einer Umgebung, die lebendig ist und die Sinne fördert, aber auch Schutz und Sicherheit bietet.


Wir setzen uns ganz bewusst und mit großer Anteilnahme mit unseren Hausgästen auseinander. Denn wir wissen, dass für viele eine neue und oft auch schwierige Lebensphase beginnt. Deshalb stellen wir uns täglich neu ganz individuell auf die Bedürfnisse unserer Hausgäste ein.

Wir begleiten und fördern ohne Zeitdruck und orientieren uns an dem Willen des  Menschen. Die Natürlichkeit prägt unser Handeln und den sinnvollen Alltag für die Menschen in der Lebensstätte.

Empathie, Beistand und Integration bis hin zu einem würdevollen  Lebensausklang.

 

Herzlichst Ihr

Oliver Stellfeld

Geschäftsführer